Mallorca Tipps für Strandliebhaber
Während einige Urlauber bereits die Mandelblüte auf der Insel genießen und bei Wanderausflügen das ursprüngliche Mallorca entdecken, sind Strandliebhaber aktuell bereits auf der Suche nach günstigen Reiseangeboten für die Balearen. Das Inselparadies Mallorca bietet in der Hauptreisezeit zahlreiche Sonnenstunden und verfügt über eine Vielzahl malerischer Sandbuchten. Mehr über Bade- und Strandurlaub auf Mallorca… Mit jährlichen Besucherzahlen im zweistelligen Millionenbereich gehört Mallorca zu den beliebtesten Ferieninseln Europas. Im Sommerurlaub genießt man hier entspannte Stunden am Strand und gönnt sich mit verschiedenen Wassersportarten eine willkommene Abkühlung. Wer den Inselurlaub vor allem am Strand genießen möchte, hat auf Mallorca viele unterschiedliche Ferienregionen zur Auswahl. Besonders schöne Strandabschnitte befinden sich im Inselosten. Den perfekten Mix aus erholsamem Strandurlaub und interessanten Ausflügen ermöglicht jedoch auch eine Reise in den lebendigen Inselsüden.
Strandträume im Südosten Mallorcas
Vom berühmten Platja s‘ Amarador werden eifrige Reisemagazin-Leser bereits gehört haben. Er wurde mehrfach zum schönsten Strand der Insel und sogar zum schönsten Strand Spaniens und Europas gekürt. Die idyllisch gelegene Sandbucht befindet sich an der Südostküste Mallorcas und wird dem Nationalpark Natural de Mondrago zugerechnet. Auch der Ferienort und Nachbarstrand Cala Mondrago ist zu empfehlen. Die beiden Strände sind nur durch einen Felsen voneinander getrennt und zeichnen sich insbesondere durch ihre Ursprünglichkeit aus.
Überhaupt ist Mallorcas Osten ein Synonym für schöne Strände und kristallklares Wasser. Angefangen von der Badebucht Cala Mesquida bis weit in den Südosten hinunter findet man einen Traumstrand nach dem anderen.
Urlaub an den Stränden im Inselsüden
Der Süden Mallorcas steht für pure Lebensfreude. Hier befinden sich Tourismushochburgen wie Palma de Mallorca und Arenal, aber auch ruhigere Inselortschaften am Strand. Wer Strandurlaub mit einer mallorquinischen Kulturreise verbinden möchte, entscheidet sich am besten für den Aufenthalt nahe der Inselhauptstadt Palma. Hier schließt sich der meist besuchte Inselstrand, die Platja de Palma an. Der ruhigere Badeort Camp de Mar erfüllt ideale Voraussetzungen für idyllischen Familienurlaub im Inselsüden.