Mallorcas Insel-Herbst genießen
Auch im Herbst bleibt Mallorca eine der beliebtesten Ferieninseln im Mittelmeer-Raum. Der Insel-Herbst begeistert dabei mit vielen landschaftlichen Reizen und bietet vielfältige Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch aufgrund günstigerer Reisepreise im Vergleich zur Hauptsaison entscheiden sich immer mehr Mallorca Fans für eine späte Reise auf die Sonneninsel. Im goldenen Herbst 2011 kann man sich dabei auch noch auf Badewetter freuen. Mallorca bringt den beliebten Indian Summer aus Nordamerika nach Europa. Von buntem Laub in den Wäldern über farbenfrohe Weinhänge bis hin zu idyllisch gelegenen Stränden mit tollem Panorama: In dieser Reisezeit lernt man die Insel von Tag zu Tag aufs Neue kennen. Die größte Ferieninsel der Balearen bietet dabei vor allem Aktivurlaubern eine Reihe von Freizeitvergnügen. Während in der Hauptsaison an den Stränden Mallorcas Sonnenbaden und Wassersport im Vordergrund stehen, entdecken Herbstgäste die Küste als Lauf- und Wanderstrecke. Auch ein Reiturlaub auf Mallorca ist in der Nebensaison besonders attraktiv, denn von Oktober bis April dürfen die Reiter ihrem Sport auch an der Küste nachgehen.
Auf Mallorca spielt der Weinbau eine große Rolle, wobei die mallorquinischen Weine nicht nur auf den Balearen und auf dem Festland Spaniens, sondern auch im Ausland bekannt sind. Im Herbst bietet sich eine Entdeckungstour zu den schönsten Weinlokalen (Bodegas) und Kellereien auf Mallorca an. Wanderer verbringen die Nebensaison gern in den Inselwäldern und können neben beeindruckenden Landschaften wie der Sierra de Tramuntana auch auf Pilzsuche gehen.
Wie verschiedene Studien belegen, verbringt eine Vielzahl der Urlauber die Ferien auf Mallorca in Landhotels. Diese bieten im Herbst und Winter ideale Bedingungen, um eigenständig auf Entdeckungsreise zu gehen und am Abend Finca-Romantik pur zu genießen.