Wandern auf Mallorca

Viele wunderschöne Naturlandschaften warten darauf, von Mallorca-Besuchern entdeckt und erkundet zu werden. Seltene Pflanzen, die einheimische Tier- und Vogelwelt und hie und da versteckte Buchten, die zum Baden im türkisfarbenen Meer einladen – was will man mehr?! Erleben Sie die ursprüngliche mallorquinische Kultur und Lebensweise auf Wanderungen entlang der Küste und im Landesinneren. Einige inspirierende Ideen hierfür finden Sie im folgenden Text. Als erste mögliche Wanderroute fällt den Wander- und Mallorca-Liebhabern natürlich das Tramuntana Gebirge ein. Eine mögliche Route führt von der Ortschaft Caimari aus über Terrassenfelder mit Olivenbäumen zum Pug de n’Ali. Oder aber sie wandern den alten Steinweg entlang, der durch dichte Steineichenwälder zum berühmten Kloster Lluc führt. Wer dagegen den Weg nach Binibona-Ses einschlägt, wird einige wunderschöne alte Landgüter entdecken.

Neben Caimari bildet auch der idyllische Küstenort Sóller einen idealen Ausgangspunkt für Wanderausflüge. Gerade im Frühjahr, wenn sich das berühmte Tal der Zitrusfrüchte in ein einziges Blütenmeer verwandelt, zieht es viele Reisende in diese reizvolle Küstenlandschaft. Besuchen Sie außerdem den Faro de Cap Gros sowie die idyllischen Ortschaften Ses Puntes, Biniaraix und natürlich Puerto de Sóller.

Beliebte Ausflugsziele stellen zudem die Naturparks von Mallorca dar, darunter das Vogelschutzgebiet de Llevant, der Naturpark Mondragó mit seinem Traumstrand s’Amarador sowie der Naturpark S’Albufera, das erste Naturschutzgebiet der Balearen überhaupt. Schließlich erwarten die Mallorca-Besucher wunderschöne Aussichten entlang des Malerwegs Camino de Alconasser, dessen Naturschönheiten schon viele Maler inspirierte und den sie von der Ortschaft Deià aus erreichen.

Fehler gefunden?